Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Blog

seam Osteraktion 2015

Die SEAM Osteraktion 2015 unterstützt das ARCUS Sozialnetzwerk in Gramastetten, © seam media group

 

Die heurige seam Osteraktion möchte ein soziales Zeichen setzen und Menschen eine Freude bereiten, die auf Hilfe angewiesen sind. Unsere Wahl fiel auf das zum ARCUS Sozialnetzwerk gehörende Sozialforum Wohnen in Gramastetten (Oberösterreich).

Mit unserer am Montag, dem 23. März 2015, überbrachten Spende über 1.111,- Euro wird für die Outdoor-Therapieschaukel ein Sonnenschutz errichtet. Dadurch kann die Schaukel künftig noch besser zur therapeutischen Unterstützung eingesetzt werden.

„Den Mensch Mensch sein lassen“

Dieser im Sozialforum Wohnen gut sichtbar an die Wand gemalte Spruch ist Programm. Der liebevolle Umgang des Betreuungsteams mit seinen KundInnen ist unserer Meinung nach außergewöhnlich. Den dort lebenden Menschen stehen freundliche und auf die besonderen Bedürfnisse angepasste Einrichtungen zur Verfügung, die das persönliche Schicksal zwar nicht mildern, aber das Leben einfacher machen. Wir waren von der dort gelebten und uns entgegengebrachten Menschlichkeit überwältigt.

Das ARCUS Sozialnetzwerk betreut im Mühlviertel mehrere Wohneinrichtungen für Menschen mit psychosozialem Betreuungsbedarf oder mit Beeinträchtigung. Das Sozialforum Wohnen in Gramastetten bietet insgesamt 35 Betreuungsplätze u. a. für Chorea Huntington Erkrankte. Neben den erwähnten Wohnmöglichkeiten werden vom ARCUS Sozialnetzwerk auch mobile Dienste und Beratungen angeboten.

Nun heißt es erstmal abwarten, bis sich der Frühling endlich von seiner besten Seite zeigt, damit die BewohnerInnen vom Sozialforum Wohnen in Gramastetten ihre Therapieschaukel endlich wieder benützen können.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest!

PS: Wer sich genauer über die Arbeit vom ARCUS Sozialnetzwerk informieren möchte, findet hier alle weiteren Infos: www.arcus-sozial.at