Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Glossar

Suchmaschinenoptimierung

Der größte Teil aller Website-Besucher kommt heutzutage über Suchmaschinen. Google, Yahoo, Bing und Co. ermitteln die relevantesten Websites für die Suchanfragen von Nutzern und leiten so Besucherströme durch das Internet. Die Suchergebnisse basieren auf komplexen Bewertungssystemen, die die Struktur und Inhalte der von den Crawlern der Suchmaschine durchsuchten Websites in eine Rangfolge bringen. Dabei ist eine möglichst hohe Platzierung in den Suchergebnissen von großer Bedeutung.

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung bezieht sich aber auch und vor allem auf die Bedürfnisse der Besucher. Denn letzten Endes ist eine Website dann erfolgreich, wenn sie nicht nur gefunden wird, sondern auch den Zweck erfüllt, für den sie überhaupt erst gesucht wurde. Die seam media group optimiert neue Websites bereits bei der Konzeption und bietet auch die SEO-Analyse und Optimierung bestehender Seiten an.